SPECIAL-EFFECTS

Jetzt aber ran an die Arbeit! Viele Baustellen warten schon auf den Super-Bagger und mich. Der ASTINATOR hat für mich echt alles parat, was ich brauch’... Richtig geil! Durch den zusätzlichen Stauraum am Podest/Aufstieg hat man ausreichend Platz für die Arbeiterausrüstung (Bekleidung, Schutzhelme, etc.)! Auch für Material und Werkzeug (Warnband, Spray, Klebeband, Flex, Maßband, uvm.)! So bin ich gut gerüstet für den Baustellenalltag.

tiltrotator

Der Tiltrotator ist das flexible Handgelenk des Super-Baggers. Mittels Tiltrotator sind beim ASTINATOR alle Anbaugeräte unendlich drehbar und nach links & rechts schwenkbar.

Vorteile: Von nur einer Position aus können viele Arbeitsschritte gleichzeitig erledigt werden. Somit muss der Bagger weniger umgestellt werden. Durch das Schwenken (=“tilt“) und Drehen (=“rotate“), ähnlich dem menschlichen Handgelenk, kommt man mit den Anbaugeräten an Orte und Stellen, die sonst nur mühsam händisch erreicht werden können. Dies spart Zeit, Personal, unnötige körperliche Arbeit und erhöht die Sicherheit für die Arbeiter, die sich dadurch wesentlich seltener im Gefahrenbereich befinden.

In Zahlen bedeutet das: Immer mindestens 20 % Mehrleistung. Bis zu 70 % Mehrleistung möglich!

www.engcon.com/tiltrotatoren

Das besondere am Tiltrotator:
Je nach Aufgabe bringt der Tiltrotator bis zu 70 % Mehrleistung! Außerdem kann dieser vollautomatisch in nur 30 Sekunden abgelegt werden. Das ist einzigartig in seiner Klasse. Dadurch ergeben sich weitere Kraftreserven für das Heben, Reißen und Schwenken.

TECHNISCHE DATEN
  • Motor: 52,3 kW Viertakt-Turbodiesel mit Direkteinspritzung (erfüllt die EU-Abgasvorschriften der Stufe V)
  • Hydrauliksystem: Zwei Verstell- pumpen und eine Zahnradpumpe (2 x 72,5 l/min, 1 x 19 l/min)
  • Einsatzgewicht: 9,5 t
  • Zentralschmierung (alles außer Schild und Drehkranz)
  • Ketten: Gummiketten oder Eisenketten
  • Kurzheck: ca. 30 cm Hecküberstand Durchfahrtsbreite: 230 cm
  • Transportmaße (HxL): 260 x 620 cm
  • Grabtiefe: ca. 400 cm

ABSOLUTE VOLLAUSSTATTUNG

die absolute kontrolle.

luxus pur und höchste sicherheit.

ein verwandlungskünstler.

VERZURRPUNKTE

Zur korrekten Ladungssicherung beim Transport auf Anhänger, LKW, Tieflader, Container und Plattform.

Jeweils 6 Verzurrpunkte pro Laufwerksseite!



ich habe die zügel in der hand und kann den astinator mit leichtigkeit sichern...

5 intelligent/praktisch platzierte Staufächer Der Stauraum für den Baustellen-Alltag: Markierspray, Bremsenreiniger, Gurte, Werkzeug, Verschleißmaterial, usw.! Die Staufächer dienen auch als die perfekte Aufstiegshilfe in den Bagger. Oder als Podest! Damit ist es ganz leicht, die Frontscheibe zu reinigen oder zu den oberen Staufächern und Werkzeugkisten zu gelangen.

3 x auf Rückseite des Schildes (“Gehsteig“) ↯ 1 x am Aufstieg/Podest ↯ 1 x am Heck

Jeweils 2 x hinten und vorne (am Unterwagen)

Das ASTINATOR-Schild ist um 20 cm höher! Dadurch ist eine Mehrleistung beim Schieben von Material von ca. 30 % möglich. Weiters können die Anbaugeräte am Schild transportiert werden. Diese bleiben auch am Schild, wenn man sich mit diesem während der Arbeit leicht abstützt.